Der digitale Wandel – eine Chance für kluge Studierende, Referendare und Professionals.

Werde Teil unseres starken Legal Teams

shutterstock 1846072435 01 - Advofleet Rechtsanwälte
shutterstock 1846072435 01 - Advofleet Rechtsanwälte

Wir suchen Studierende, Referendare und Professionals (m/w/d) für ein Praktikum, eine Station oder in Nebentätigkeit.

shutterstock 1855329721 03 - Advofleet Rechtsanwälte

Wobei du uns unterstützen kannst

  • klassische Mandatsarbeit
  • Marketing, insbesondere SEM (SEA und SEO)
  • Projektmanagement (z.B. Social Media, Content)
  • Business Development (inkl. Recruitment)
  • Software-Entwicklung
shutterstock 1801947067 01 - Advofleet Rechtsanwälte

Was du mitbringen solltest

  • Studium in einem passenden Bereich (z.B. Jura, BWL, Informatik) oder  einschlägige praktische Erfahrung
  • Wirtschaftliches Grundverständnis
  • Begeisterung für unsere Tätigkeitsfelder
  • Starke Affinität für Rechtsthemen, Technologie oder Online Marketing
  • Fähigkeit, flexibel und eigenständig zu arbeiten
shutterstock 1846072435 02 - Advofleet Rechtsanwälte

Was wir dir anbieten können

  • Mitarbeit in einem innovativen Legal Tech-Start Up
  • Herausforderndes Aufgabenumfeld
  • Ortsunabhängiges Arbeiten (Remote Work)
  • Kreativität und neue Ideen werden gern gesehen
  • Ein herzliches Team bestehend aus allen Generationen
  • Mögliche Übernahme

Warum Advofleet?

shutterstock 1902136891 03 - Advofleet Rechtsanwälte

Großkanzlei / Konzern

nervig und unsympathisch

shutterstock 1621431976 - Advofleet Rechtsanwälte
Advofleet R24 white - Advofleet Rechtsanwälte

modern und herzlich

shutterstock 1907228815 01 - Advofleet Rechtsanwälte

Kleine Kanzlei um die Ecke

zeitintensiv und frustrierend

Unser Versprechen

shutterstock 1801947067 03 - Advofleet Rechtsanwälte

Examensrelevanz

Eine Mitarbeit bei uns bringt auch etwas für Deine juristische Ausbildung. Wir bearbeiten spannende juristische Probleme und produzieren klassische Arbeitsprodukte eines Rechtsanwalts: Schreiben, Schriftsätze und Kommunikation. Dabei setzen wir auf Standardisierung & Automatisierung.

shutterstock 1814839124 03 - Advofleet Rechtsanwälte

Echte Mitarbeit

Bei uns sitzt Du nicht im Hinterzimmer und schreibst Gutachten am Fließband. Vielmehr ziehen wir als Team alle an einem Strang: Wir gewinnen gemeinsam Mandate, betreuen zusammen die Mandanten und feiern gemeinsam unsere Siege (oder trösten uns bei Niederlagen).

shutterstock 1818924044 03 - Advofleet Rechtsanwälte

Flexibilität

Wir sind modern und digital – das heißt auch, dass wir an New Work glauben: Du bestimmst, ob Du bei uns im Büro mitarbeitest und wie viele Arbeitszeit Du investieren kannst. Die Erfahrung zeigt uns: Als eingeschworenes Team sind wir füreinander da und bekommen die meisten Vorstellungen unter einen Hut.

shutterstock 1797621241 03 - Advofleet Rechtsanwälte

Zukunft

Wir sind aufgebrochen, um eine sinnvolle Alternative zu den als „Legal Tach-Unternehmen“ auftretenden Inkassofirmen zu entwickeln. Statt die Anwaltschaft zu überwinden, wollen wir unsere Kolleg*innen sicher und effektiv ins digitale Zeitalter führen. Denn es führt kein Weg zurück.

shutterstock 1855329721 03 - Advofleet Rechtsanwälte

Bewerbung

Du lässt uns deine Unterlagen zukommen, die wir im Anschluss sorgfältig prüfen.

Telefonat

Wir lernen uns während eines persönlichen Gesprächs besser kennen.

Entscheidung

Wenn alles passt, wirst du Teil unseres Teams und kannst loslegen!

Häufig gestellte Fragen

shutterstock 1471453466 01 - Advofleet Rechtsanwälte

Wir sind eine vollständig digitale Kanzlei, bei der alles per Mausklick funktioniert und die eine Vielzahl von Tools zur Mandatsbearbeitung einsetzt. Wir beraten unsere Mandantschaft innerhalb von 24 Stunden – an 7 Tagen die Woche.

Komm gern auf uns zu, wenn du weitere Fragen hast und lass uns über eine Zusammenarbeit sprechen, die auch zu deinen Bedürfnissen passt.

E-Commerce hat die Erwartungen der Menschen massiv verändert. Wer Essen und Kleidung online bestellt, will auch Rechtsberatung online erhalten. Denn wer auf nichts mehr warten muss, wartet nicht tagelang auf den Termin beim “Anwalt um die Ecke”.

Öffentliche Rezensionen beeinflussen außerdem die Kaufentscheidungen potenzieller Ratsuchender erheblich. Gehöre zu den ersten Jurist:innen, die den Rechtsmarkt der Zukunft mitgestalten.

Unsere Mandantschaft kommt über eine Reihe von Online-Portalen, mit denen wir exklusiv kooperieren. Uns erreichen monatlich Hunderte von Anfragen aus nahezu allen Rechtsgebieten.

Wir leisten eine kostenlose Ersteinschätzung zur Rechtslage, aus einigen Anfragen entstehen daraufhin Mandate. Diese Mandate verteilen wir zur Bearbeitung an unsere Kooperationsanwälte. Diese profitieren nicht nur vom „fertigen“ Mandat, sondern auch von unserer Infrastruktur.

Bei uns kannst du nicht nur an echten Fällen arbeiten, sondern auch ziemlich viele Einblicke in examensrelevante Bereiche gewinnen. Wir beraten derzeit vor allem stark im Strafrecht, Sozialrecht und Mietrecht, aber auch in anderen examensrelevanten Gebieten.

Wir sind klassische Anwält:innen, die Schreiben und Schriftsätze erstellen, vor Gericht auftreten und Verhandlungen und Telefonate führen. Bei uns lernst du das klassische Handwerk von Jurist:innen vom ersten Tag an. Mit einem Unterschied: wir setzen auf Vereinfachung und Automatisierung von Prozessen.

Ja, bei uns ist Remote Work möglich. Viele unserer Mitarbeitenden bevorzugen es, in den eigenen vier Wänden oder beim Reisen zu arbeiten. Daher bieten wir auch ortsunabhängige Jobs an.

Nicht nur aufgrund der aktuellen Corona-Situation, sondern ganz allgemein schenken wir unseren Mitarbeitenden ein hohes Maß an Vertrauen. Wer remote arbeiten möchte, darf das bei uns jederzeit tun.

Wichtig ist nur, dass die von uns strukturierten Prozesse eingehalten werden, damit das digitale Projekt funktioniert.

Wir sind sehr flexibel, was die Parameter einer Mitarbeit angeht. Bei uns können Teams nach vorheriger Absprache in Klausurphasen freigestellt werden. Wir unterstützen auch beim Examen und haben Verständnis, wenn Unvorhergesehenes passiert.

Wir sind ein entspanntes und freundliches, aber auch ambitioniertes Team!

Das sagt unsere Kundschaft über uns